Aktion für krebskranke Kinder e.V. Heidelberg 
 

Elternarbeit

Elternarbeit gestaltet sich sehr vielschichtig. 

Wir organisieren Möglichkeiten sich zu treffen und auszutauschen sei es bei einem Ausflug oder Stationsbesuche oder Oster-, Weihnachtsmarkt und Sommerfest.

Weiterhin wird jedes Jahr ein großes Stationsfest von uns organisiert.

 Jeden 2.Dienstag im Monat ist ein engagiertes "Elternteam" im Einsatz: bereit für Gespräche und schöne Abende auf Station in Anlehnung an unsere früheren Kaffeenachmittag.

Über den Dachverband werden Familienseminare von Freitag bis Sonntag angeboten.

 Hier haben Eltern und Kinder jeweils ihre eigenes Programm.

 In der  schönen Athmosphäre des Waldpiraten Camps bieten wir medizinische Themen, Entspannung und viel Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu klären.
Anmeldungen über die: 

Deutsche Kinderkrebsstiftung Waldpiraten

Promenadenweg 1 

69117 Heidelberg, 

Telefon: 06221 / 180466


Familienausflug des Elternvereines„Aktion für krebskranke Kinder Heidelberg e. V.“ 

am 21.09.2019
















 

 Zu unserem diesjährigen Familienausflug trafen sich mehrere Familien bei strahlendem Sonnenschein im Technik-Museum in Speyer. Interessant waren die alten Auto, Motorräder, Flugzeuge und Orchestrions. Für die Kinder gab es viele schöne Attraktionen im Freien, z. B. eine große Rutsch, Skooter usw. Die Ausstellung über die Mission Apollo 11 fand bei den Erwachsenen besonderes Interesse.

 Der Höhepunkt für alle Teilnehmer war der Besuch des IMAX Dome mit den Filmen „Jerusalem“ oder „Apollo 11“. Beim gemeinsamen Abschlussessen im Restaurant am Flughafen nutzen alle die Chance gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Dank des schönen Wetters konnten wir alle noch im Freien sitzen und das Treiben auf dem Flugplatz beobachten. 

Wir hatten alle einen wunderschönen Tag und freuen uns auf den Ausflug 2020.

 Christine Huwe